header img

Menü

Cigköfte (Vegan)

Çiğköfte ist eine Paste, hergestellt aus Bulgur (Weizen), Tomaten, Walnuss, Paprika, Zwiebel, Knoblauch und 19 verschiedenen Kräutern und Gewürzen.

Serviert wird Çiğköfte je nach Wunsch mit Salat, Tomaten, Petersilie, Gurken, Frühlingszwiebel, Paprikaschoten, Zitrone und einer Spezialsoße gerollt zu einem Dürüm (Wrap) oder aber auch auf dem Teller.
Die Kombination mit allen Gewürzen und Kräutern und den frischen Beilagen verleihen Çiğköfte eine sehr gute Bewertung: reich an Vitaminen, Mineralstoffen sowie Ballaststoffen, bekömmlich, fettarm und vegan.
Cigköfte Dürüm (Wrap) . . . . 6,- CHF
Cigköfte XL Dürüm . . . . . . 9,- CHF
Cigköfte-Avocado Wrap . . . . 8,- CHF
Cigköfte Portion . . . . . . 10,- CHF
Cigköfte XL Portion . . . .  15,- CHF

Vegan Döner aus Seitan

Seitan ist ein Produkt aus Weizeneiweiss (Gluten) mit fleischähnlicher, faseriger Struktur. Seitan- Produkte sind bissfester als Tofu, enthalten wenig Fett und viel
pflanzliches Eiweiss und sind ausserdem laktose- und cholesterinfrei.
Seitan wurde ursprünglich von chinesischen und japanischen Zen-Buddhisten entwickelt.
Vegan Döner…
Dürüm (Wrap) . . . . 9,- CHF
Taschenbrot . . . .  8,- CHF
Fitness-Teller . . . 8,- CHF
Döner-Teller . . . 12.50 CHF

Tempeh

Tempeh gehört zu den eigentlich uralten, für uns aber noch immer neuen Fleischalternativen – Lebensmittel also, mit denen Vegetarier und Veganer das Schnitzel oder Steak ersetzen.

Wie Tofu stellt man auch Tempeh aus Sojabohnen her, allerdings sieht das Ergebnis ganz anders aus und hat auch eine andere Konsistenz als sogenannter Sojakäse: Für Tempeh impft man gekochte und geschälte Sojabohnen mit einem Edelschimmelpilz (Rhizopus oligosporus) und lässt das Ganze 24-48 Stunden bei 30-35 °C fermentieren.

Dabei entwickelt der Pilz feine fadenförmige Pilzzellen, die sich um die gekochten Sojabohnen „schlängeln“ und sie zu einer festen Masse formen.

Ausser mit Sojabohnen, bieten wir auch Tempeh aus Süsslupinensamen oder Kichererbsen an.

Tempeh Wrap . . . . 10,- CHF
Tempeh Bowl . . . . 15,- CHF

Jackfruit